Praxis >> Praxisteam >>  Mein Team

 

   Carsten Lange

                                                                                                                 
     

 

 

Antje

Ich absolvierte ein Fachschulstudium zur Medizinisch Technischen Laborassistentin. Seit 1994 bin ich als Medizinische Fachangestellte in der Urologischen Praxis tätig.
2011 schloss ich mein Fernstudium zur Ausbildung als Praxismanagerin ab. Seit 2015 bin ich zertifizierte Praxisvorsorgemanagerin.
Meine Tätigkeiten in unserer innovativen urologischen onkologisch ausgerichteten Praxis umfassen den Anmeldebereich, den Laborbereich, den endoskopischen Bereich, die Assistenz bei ambulanten Operationen sowie die Mitwirkung in der onkologischen Sprechstunde. Als Praxismanagerin bin ich für den reibungslosen Ablauf der Praxisorganisation verantwortlich, die rechte Hand unseres Chefs und Ansprechpartner für das Praxispersonal. Das Arbeiten in unserem Praxisteam macht mir sehr viel Freude, da wir ein sehr gutes Arbeitsklima haben, wir auf das Vertrauen unseres Chefs bauen können und er es schafft, uns immer wieder zu motivieren.

     

 

 

Pia

Meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten im Universitätsklinikum Halle/Saale habe ich im Januar 2012 abgeschlossen. Seit Februar 2012 bin ich in unserer Urologisch-onkologischen Schwerpunktpraxis tätig. Zudem bin ich für die Dokumentation und die Pflege von Studien verantwortlich. Ich werde zur Study-Nurse ausgebildet um noch mehr Qualität in meiner Tätigkeit sicherzustellen. Die Arbeit ist extrem vielseitig und hoch verantwortungsvoll, sehr interessant und abwechslungsreich organisiert. Die Stimmung in unserem Team ist jeden Tag von Freundlichkeit und ehrlichen Umgang miteinander geprägt.

 

.

     

 

Kathleen

Ich lernte von 2011 bis Juni 2013 in dieser Praxis und wurde zur Medizinischen Fachangestellten ausgebildet. Seit Juni 2013 arbeite ich in unserem Team als MFA. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur Uroonkologischen Fachschwester absolviert und betreue die Chemotherapiepatienten dienstags in Aschersleben. In der urologischen Sprechstunde umfasst mein Arbeitsbereich alle Tätigkeiten einer Medizinischen Fachangestellten.

 

.

     

 

 

Diana

Mein Name ist Diana. Ich bin als Mitarbeiterin an der Patientenannahme in der urologischen Praxis tätig. Die Arbeit in unserem Team macht mir großen Spaß. Ich vereinbare persönlich und telefonisch Termine für unsere Patienten in unserer Praxis und bei Bedarf in anderen Facharztpraxen und wünsche mir, dass Sie sich in unserer Praxis rund rum wohlfühlen.

 

.