' UROLOGE Bernburg
Praxisspektrum >> Tumortherapie >>  Allgemein

Allgemeine Tumortherapie

Unsere Praxis ist speziell auf die Therapie und Diagnostik von urologischen Krebserkrankungen ausgerichtet. Ich besitze die Befugnis zur Durchführung von Chemotherapien.

Aber die Therapie von bösartigen Erkrankungen beinhaltet noch eine Fülle von anderen notwendigen Therapiemaßnahmen. So ist bei fortgeschrittenem Prostatakrebs eine spezielle Hormonbehandlung erforderlich. Sollte eine operative Therapie oder Strahlentherapie des Krebses erforderlich sein, so werde ich sie an die entsprechenden qualifizierten Einrichtungen in Ihrer Nähe weiterleiten können. Ist diese operative Maßnahme abgeschlossen, so werde ich danach die weitere Nachsorge und Betreuung in einem engen Zeitintervall mit Ihnen besprechen. Zu den speziellen urologischen Tumortherapien gehören neben Chemotherapie, OP, Bestrahlung und Hormontherapie auch die Therapie des Nierenkrebses mit den neuesten Medikamenten.

Bereits 2006 erhielt ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Assistenzarzt in der urologischen Klinik Aschersleben die Ermächtigung zur ambulanten Behandlung  von urologischen Tumoren. Seitdem erwarb ich große  Erfahrungen auf diesem Gebiet, die ich auch gern im Rahmen von  Zweitmeinungsgesprächen den Patienten und Fachkollegen zur Verfügung stelle.